Mittwoch, 13. Oktober 2010

Meine Advent Geschichte

.Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte euch erzählen was ich Gestern beim Hinfahrt nach Hamburg erlebt habe. Ich habe einfach Bedürfnis mit euch das zu Teilen.
Wir sind ja mit dem Zug gefahren da ich diese Strecke A2 nach Hamburg hasse sowieso am Freitag.
Unsere Zug sollte um 6.30 fahren. Da mein Mann dann immer sehr unruhig ist und Gefühl hat wir kommen zu spät waren wir schon um kurz vor 6 da, leider oder gerade auch nicht, meinte er wir müsse auf dem Gleis warten eben um den Zug nach seine Meinung nicht zu verpassen.
Und so standen wir ganz alleine da und langsam aber siecher (wenn schon bis dann nicht ) wurden wir wach von den kalten Wind der uns ganz schön um die Nase wehte.
Gegenüber von unserem Gleis stand schon der Zug und wartete auf Passagiere. Das Licht drinnen war an und so sah ich wie ein Mann und eine Frau rein kamen.
Da ich mit der Zeit nichts anderes machen könnte als warten habe ich weiß nicht warum das ganze beobachtet.
Zuerst sah das Bild ganz einfach an. Der Mann ging vor, die Frau etwas vorsichtig hinterher, da dachte ich noch, die hat vielleicht auch Rheuma oder so das sie nicht so flott laufen kann.
Die beiden kamen zu zwei Sitze und der Mann fing an die mit einem Tuch oder so was zu putzen. Die Frau stand da. Er putzte zuerst den Tisch und dann die Sitze sogar mein Mann hat das mit bekommen und er sagte noch ob er wohl noch den ganzen Zug so mit machen würde. Das sind noch manche lustige Äußerungen von früher wo er noch gesund war ( mein Mann war sehr Humorvoll )
Und so putzte der Mann gute paar Minuten alles um den Sitzen.
Die Frau sagte hin und her was, stand weiter hin nur da.
Dann war es soweit, der Mann nahm die Frau an Hand und brachte sie vorsichtig in richtung des Sitzes hin. Ja und dann habe ich es geschaltet, die Frau ist Blind.
Sie setzte sich hin, er streichelt Ihr Haar und führte ihre Hand zum Kaffee Becher. Sie lächelte dabei aber nahm die Kaffee nicht an.
Sie redeten miteinander und irgend wie habe ich Gefühl gehabt das sich ihren Gesicht Ausdruck verendet hat.Der Mann saas ihr gegenüber hielt ihre Hand in den seinen, und hört sie aufmerksam zu.
Ich beobachtete ihr Gesicht wie gelähmt und irgendwie spürte da kommt was.
Es war schwer zu deuten was sich in Gesicht der Frau abspielt aber dann war es deutlich die Frau weinte. Der Mann beugte sich zu ihr streichelt ihr Gesicht, ihr Haar, ging zu ihren Mund und küsste sie leicht ging etwas zurück die Frau weinte noch mehr, er umarmte sie volle Zärtlichkeit, ihr Kopf fiel leicht nach vorne und er nahm ihren Kopf in seine Hände redet ihr etwas zu aber mit solche Hingabe das ich angefangen habe selbst zu weinen.
Ich war wie gebannt, hab schon fast vergessen wo ich war, es war alles noch ruhig es gab weiter hin keinen Menschen auf unseren Gleis, oder ich habe sie nicht gesehen.
Die Frau hebt das Kopf machte das Mund zum Kuss bereit und er küsste sie immer wieder, ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, sie weinte und lachte zu gleich, aber dann weinte sie wieder so das sich in mir Gefühl von tiefe Trauer und Hilflosigkeit verbreitet hat, ich glaube das die Frau sich in dem Augenblick so gefühlt hat .
Das letzte Bild von den beiden waren ihre Köpfe die zusammen waren und die Hand des Mannes über das Haar die Frau.
Mit der Stimme der Ansagerin bin ich wie aus einem Traum gerissen worden.
Ich glaube diese Bilder von diese tiefe Zärtlichkeit und genau so tiefe Traurigkeit werden mich lange begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen